Hamburg feiert die Beatles mit einem zweitägigen Festival

Hamburg ist der Ort, an dem sich die damals noch völlig unbekannten Beatles ihre ersten Sporen verdient haben. Nun feiert die Hansestadt die musikalische Reifeentwicklung der «Fab Four» mit dem zweitägigen Festival «Come Together Experience» und schaut dabei vor allem auf die musikalischen Einflüsse der berühmten Pilzköpfe.  Am 30. Juni und 1. Juli wird es auf St. Pauli viele Konzerte in den Clubs geben, in denen die Briten einst auftraten, wie der Veranstalter am Dienstag in Hamburg mitteilte. Ob Indra, Große Freiheit 36, Kaiserkeller oder Moodoo (einst Top-Ten-Club) damit kommen Musiker und Musikliebhaber dort zusammen, wo einst alles begann.

 

 

 Das Festival soll einmal mehr zeigen, wie zeitlos die Lieder der Beatles sind und wie stilprägend sie trotz ihres vergleichsweise kurzen Bestehens waren. Ursprünglich sollte das Festival bereits 2020 ausgerichtet werden - pünktlich zum 60-Jährigen Jubiläum des ersten Beatles-Auftritts in Hamburg. Doch coronabedingt fiel das Debüt aus. Die Neuauflage wird nun von Arne Buss kuratiert, der auch das Synästhesie-Festival in Berlin mitverantwortet.

 

...eingestellt HAM am 01.3.2023

„Nicht nur das Weggehen aus Kuba ist ein Privileg. Auch nach Kuba zurückzureisen“

Juliana Rabelo, Exil-Kubanerin in Madrid

Deutschlands Küste 2050

Druckversion | Sitemap
© HAM

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.