Für eine Corona-Impfpflicht ?

Foto: https://dr-gesundheit.com

Es gibt ein gutes Argument, das dagegen spricht, dass Impfzweifler für sich selbst entscheiden können, ob sie im Zweifel an Covid-19 oder an den von ihnen befürchteten Folgen einer Impfung sterben möchten, und das lautet:

Wenn sie nicht geimpft sind, stecken sie womöglich unzählige andere mit Covid-19 an, nur wegen ihrer Zweifel.

Aber wird die Politik im Wahljahr Privilegien für Geimpfte und Genesene zulassen? Oder wird lieber ein erneutes Ansteigen der Infektionszahlen in Kauf genommen und zugleich über die Aussagekraft von Inzidenzwerten schwadroniert. Schließlich mussten die Verfassungsrichter den Anspruch der Nichtrauchenden auf Gesundheitsschutz feststellen, ehe endlich Ruhe war. Und heute: Man kann sich kaum noch vorstellen, wie es damals in Restaurants war, in denen geraucht werden durfte. Da sich die Wissenschaft weitgehend einig ist, dass Impfen der einzige Schutz vor Infektion und weiterer Mutation des Virus ist, fragt man sich schon, ob der Verzicht auf die Impfpflicht wirklich der Weisheit letzter Schluss ist.

eingestellt von HAM 08/2021

Sollen künftig wieder alle Urlauberinnen und Urlauber bei Rückkehr nach Deutschland einen negativen Corona-Test vorlegen müssen?          © Quelle: picture alliance/dpa                                                         Und doch hat die Welt in diesem Sommer ganz unterschiedliche Sorgen. Bei den politischen Debatten in Deutschland dreht sich gerade wieder einmal alles um das Reisen – und die Deutschen fühlen sich doch sehr an den Sommer vor einem Jahr erinnert. Tests für Urlaubsrückkehrer? Hatten wir das Thema nicht schon einmal – und vor allem: Waren wir nicht schon einmal weiter? Oder sollen die Fehler vom vergangenen Jahr wiederholt werden?

 

eingestellt HAM 30.07.2021

Wir appellieren an alle Bürgerinnen und Bürger, weiterhin sehr vorsichtig zu sein. Wir riskieren alle Fortschritte und auch die erreichten Öffnungen, wenn die Infektionszahlen wieder ansteigen

Quelle: picture alliance / dpa Themendienst

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HAM

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.